Dienstag, 27. September 2016

Amerikanischer Alltag & Leben genießen💎

Hello from the other side...

at least I can say that I´ve tried...okay nein, ich habe es nicht nur versucht. Vor 7 Wochen habe ich diesen großen Schritt gewagt, mich auf in ein fremdes Land, in eine fremde Familie, eine fremde Kultur gemacht... schon irgendwie verrückt! Aber nun bin ich unendlich froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Denn wie gesagt, ich habe es nicht nur versucht, ich habe es geschafft! Nun habe ich mich hier wirklich gut eingelebt. Ich habe tolle Freunde gefunden, komme super mit meiner Familie klar und alles ist einfach Alltag geworden.

Am Anfang war noch alles so fremd und neu und ich konnte es mir gar nicht vorstellen, mich hier wirklich einzuleben. Ich hatte manchmal Zweifel, ob es wirklich die richtige Entscheidung war und hab mir in einigen Situationen so gedacht "zu Hause wär jetzt alles einfacher". Aber ich habe mich schnell an das neue Umfeld gewöhnt und habe schon viele tolle Dinge erlebt. Die Zeit vergeht echt schnell... und jetzt ist mir auch klar geworden, wie wertvoll die Zeit ist und dass ich wirklich jeden Tag genießen muss, auch wenn es "nur" der Alltag ist.

Neben dem alltäglichen zur Schule gehen, Cross Country practice, den Meets (Läufen), Hausaufgaben, einkaufen gehen, Dinner kochen, im Pool relaxen :-D unternehme ich zwischendurch immer noch etwas neues, spannendes. Dieses Wochenende zum Beispiel, war total vollgeplant, aber mega cool. Am Samstag morgen hatte ich erstmal mein nun 4. Meet, was ziemlich gut lief (wortwörtlich). Danach sind wir mit dem ganzen Team (ca. 40 Leute) essen gegangen. Da ist noch etwas ziemlich lustiges / krasses passiert:
Ich habe ja schonmal erwähnt, dass unsere Trainer hier echt viel Wert auf das Laufen legen. Wir 6 Mädels an unserem Tisch haben zu unserem Essen als Beilage Pommes bestellt, wir haben uns nichts dabei gedacht. Als wir aber mitbekommen haben, wie dann ein Teammate von uns am anderen Tisch Pommes bekommen hat, ist unsere Trainerin richtig sauer geworden und hat die Pommes "einkassiert", da wir ja nicht so ungesund sein könnten. Also hatten wir mega Angst und haben dann einfach bevor wir unser Essen bekommen haben Food boxes bereit gelegt. Als unser Essen serviert wurde, haben wir in Sekundenschnelle unsere Pommes vom Teller in die Food boxes geschmissen und diese unterm Tisch versteckt. Wir haben es so eben geschafft, bevor sich unsere Trainerin umgedreht hat. Schwein gehabt!!! Das war soo witzig :-D.
Nach dem Meet bin ich mit Jennifer, einer guten Freundin, in die Mall gegangen. Wir hatten viel Spaß und haben ein Geschenk für eine Freundin (Ivy) gekauft, denn Sonntag war ihre Birthday Party. Am Abend war ich dann so müde, dass ich erstmal schlafen gegangen bin (ja, sehr interessant). Aber nicht lange, denn um 0 Uhr bin ich wieder aufgestanden, um mit meinem Gastvater in den Pool zu springen. Endlich habe ich mein Midnight swimming erledigt, check! Das war ziemlich lustig. Am Sonntag morgen sind wir dann Downtown gefahren, also zu den Skyscrapers und zu der wunderschönen Skyline von Houston. Ich wollte schon immer einfach mal da hin, um die Innenstadt anzugucken und Fotos zu machen, check! Am Sonntag nachmittag bin ich dann zu der Pool Party von Ivy gegangen, was auch echt cool war. Ich habe noch einige neue nette Leute kennengelernt.

Ich hoffe, euch geht es auch gut.

Bis zum nächsten Mal,
Eure Kim






Downtown Houston


Samstag, 10. September 2016

San Antonio, Pool Party & was sonst so los ist 😎

Hey y´all (wie man hier in Texas sagt)✌.

ich bin nun seit fast einem Monat hier in meinem zweiten Zuhause und habe mich schon gut eingelebt :-) In der Schule ist es nun nicht mehr so kompliziert und meine Mitschüler und Lehrer sind alle total nett. Ich habe mich so langsam an das Schulsystem hier gewöhnt und auch das Raum-Wechseln fällt mir nicht mehr schwer. Im Gegensatz zu meiner deutschen Schule, schreiben wir hier viel mehr "Quiz´" und Tests und die Hausaufgaben werden oft eingesammelt. Was auch ein großer Unterschied für mich ist, ist, dass die Schüler hier nicht aufzeigen müssen, sondern einfach alle so miteinander / mit dem Lehrer reden. Das ist echt ungewohnt! 
Heute habe ich auch meine erste "Pep Relly" miterlebt. Das ist eine kurze Veranstaltung, bei dem sich die ganze Schule versammelt, um das Football Team vor einem wichtigen Spiel anzufeuern, mit Cheerleadern, Tänzern und einer großen Kapelle UND dem Falcon Masskottchen. Echter School Spirit!

Das Cross Country Training macht mir, auch wenn es hart ist, echt Spaß und ich habe schon richtig tolle Freunde in meinem Team gefunden. Sie sind alle soo witzig drauf. Wir haben schon eine richtig coole Pool Party gemacht (ja, typisch Amerikanisch :-D) und heute waren wir bei Chick Fil A. Das ist eine amerikanische Fast Food Kette und soo viele Leute haben mir gesagt, ich muss es unbedingt probieren. Sie meinten, das Essen dort wäre ein "Geschenk von Gott". Und ja, es war echt lecker :-D

Außerdem habe ich am letzten Wochenende mit meinen Gasteltern einen Trip nach San Antonio gemacht (für 2 Nächte). San Antonio ist auch eine sehr große, schöne Stadt in Texas und ca. 4 Stunden von Houston entfernt. Es war echt cool. Ich habe viel gesehen, wie zum Beispiel die Alamo, ein sehr berühmtes historisches Gebäude, wo Texas sozusagen gegründet wurde. Zudem haben wir eine Bootstour über den San Antonio River gemacht. Die Stadt ist übrigens bekannt für ihren Riverwalk (der Weg neben dem Fluss), auf dem wir auch viel entlang gelaufen sind. Der Höhepunkt (wortwörtlich) für mich war, als wir auf den Tower of the Americans gegangen sind. Von dort hatte man soo eine tolle Aussicht über die ganze Stadt. Nachts haben wir uns noch eine "Light Show" angeschaut, wobei die Entstehung von San Antonio mithilfe von Lichtstrahlen auf ein Gebäude gebeamt wurde. Das war echt faszinierend!
Es war toll, einen "Kurzurlaub" mit meinen Gasteltern in einer anderen Stadt zu verbringen, doch es war echt anders als Urlaub mit meiner richtigen Familie, und ungewohnt so ohne Geschwister :-D 

Liebe Grüße an meine Familie und Freunde 👋
Eure Kim 💗


Go Falcons, go Falcons!  

Cool at the Pool :-D

First time at Chick Fil A !!!

San Antonio  

Boot-Tour über den San Antonio River