Donnerstag, 12. Januar 2017

HALBZEIT😱 & Geburtstagsparty🎉

Hey y´all 🇩🇪

Ich kann es kaum glauben, aber heute, am 11. Januar, bin ich nun schon 5 Monate in den USA, also ist schon die Hälfte rum! 

Wir Austauschschüler haben vorher immer zu hören bekommen, dass das ATJ das beste Jahr deines Lebens ist. Ich finde, dadurch liegt ein bischen Druck auf einem. Wenn ich so überlege, kann ich irgendwie nicht sagen, ob das hier gerade das beste Jahr meines Lebens ist... ich erlebe zwar viel neues, aber so ohne meine Familie und besten Freunde ist das auch irgendwie komisch. Ich fühle mich zuhause und bin sehr glücklich damit, wie mein Jahr bis jetzt verläuft und ich kann mir gar nicht vorstellen, irgendwann mal wieder zurück zu kommen in mein "altes Leben". Meine Gefühle sind echt wie eine Achterbahn. Auch wenn auf meinem Blog alles immer so klingt, als würde alles immer super sein, habe ich manchmal natülich auch kurze Downphasen. Ich glaube, erst wenn mein Austauschjahr zu Ende ist werde ich merken, ob es wirklich das beste Jahr meines Lebens war. Na gut, wenn ich jetzt so überlege wie es wäre, das hier einfach alles zu verlassen, würde ich es schon vermissen. Ich kann es mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen! 


Mit dem neuen Jahr hat für mich auch schon das 2. Semester angefangen, und das bedeutet, ich habe einen neuen Stundenplan mit einigen neuen Klassen bekommen. Der sieht wie folgt aus:

1. English III K
2. Photojournalism I
3. US History K
4. Spanish IV K
    Lunch
5. Art I (Kunst)
6. Algebra II K (Mathe)
7. Track (Laufen)

Die "komischen Zeichen" hinter einigen Klassen zeigen nur das Level an, interessiert andere ATS in den USA vllt ;-) 

Ich bin mit meinen Klassen dieses Halbjahr sehr zufrieden und finde sie insgesamt besser, als letztes Jahr. Ein Grund dafür ist auch, dass ich nun mehr Leute kenne und in jeder Klasse ein paar Freunde habe, wodurch es gleich mehr Spaß macht. Und nun beginnt auch endlich die Track Saison (Track = kürzere Strecken auf der Bahn laufen). Das heißt, es geht wieder los mit dem harten Practice. Wir haben nicht nur in der letzten Stunde, sondern auch noch jeden Tag 1 bis 2 Stunden nach der Schule Training und im März kommen dann die ganzen Läufe.

After practice

Themawechsel...da da da dam...


Ich habe es endlich doch noch geschafft, eine Geburtstagsparty mit meinen amerikanischen Freunden zu veranstalten!
Als erstes haben wir bei uns zu Hause Kuchen gegessen und ich habe mit ihnen eine German Candy Challenge gemacht, was total lustig war. Bei Kinderriegeln meinten die zum Beispiel "Ohh da ist ja was weißes drin, was ist das denn?" Aber meine Freunde fanden die Süßigkeiten echt lecker. Außer diese Gummi-Cola Flaschen, da war "zu viel Gas drin" (?).  Damit konnte ich den Punkt auch von meiner Bucket List streichen (die befindet sich übrigens auch oben in der Menüleiste und wird natürlich stets aktualisiert :-D).
Danach sind wir bowlen gegangen, was viel Spaß gemacht hat. Anschließend haben wir noch ein Lagerfeuer gemacht, wo ich auch zum ersten Mal S´mores gemacht habe -> noch einen Punkt abgehakt, yes! Das sind Marshmallows, die man erst über dem Feuer grillt und dann zusammen mit einer Hershey Schokolade zwischen zwei Kekse steckt. 
Ich bin so glücklich, dass meine Feier ein voller Erfolg war und es meinen Freunden (und mir) gefallen hat.




Bye bye,
Eure Kim 🌎💕


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen