Freitag, 10. Februar 2017

Was Amerikaner denken 🇺🇸

Hellooo it's me!💭

Heute geht es mal darum, was die Amerikaner so über Deutschland denken und was für lustige / komisch Fragen ich schon bekommen habe.

- "Warte du bist aus Deutschland? Kannst du Deutsch sprechen?"
Neeein 
- "Du kannst Deutsch sprechen? Ich auch!" Ich: "Cool, kommst du aus Deutschland oder was?" Sie: "Ne, ich hab das seit diesem Jahr in der Schule."
Ganz bestimmt kann sie dann Deutsch sprechen!
 
- "Sprichst du mit deiner (richtigen) Familie Deutsch?"
Nee also wir sind Deutsche, aber unterhalten uns immer auf Englisch.
 
-  "Wie sagt man Hi auf Deutsch?" Ich: "Einfach Hi" - "Echt? Das ist ja komisch!"
Wirklich, das fragt mich jeder!

- "Kommst du irgendwie aus England? Du hast so nen anderen Akzent."
Danke, voll das Kompliment :-D
 
- "Ich hab gehört, in Europa sprecht ihr manche Wörter anders aus, z.B. "Mum" statt "Mom". Was sagt ihr noch anders?"
Für die meisten Leute ist Europa einfach wie ein Land... Die gehen zum Beispiel davon aus, wenn sie von etwas in Spanien gehört haben, dass das so dann automatisch auch in Deutschland ist. Oder sie sagen, sie fliegen in den Ferien nach Europa, welches Land speziell ist dabei eigentlich egal.
 
- "Stimmt das wirklich, dass es auf der Autobahn keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt? Wie schnell fährt man da denn? Passieren da nicht viele Unfälle?"
Fast jeder kennt die Autobahn und die können sich nicht vorstellen, dass wir da so schnell fahren können.
 
- "Hast du schonmal Schnee gesehen?"

- "Habt ihr in Deutschland die gleichen Jahreszeiten wie wir hier (zur gleichen Zeit)?"

- "Waaas, Deutschland ist kleiner als Texas? Crazy!"

- "Ihr müsst euch im Unterricht melden bevor ihr was sagt? Wie komisch ist das denn?"
Ja für mich war das hier am Anfang echt komisch, sich nicht zu melden, sondern einfach so zu reden.
 
- "Waas? 5. Klässler sind mit 12. Klässlern in einer Schule? Das kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen! "
Hier ist Elementary School 1. - 6. Klasse, Middle School 7. - 8. und High School 9. - 12.
 
- bei allen Dingen die ich mitgebracht habe... "Das kommt aus Deutschland? Wie cooool, ich berühre indirekt deutschen Boden."

- "Warum kannst du nicht 2 Jahre bleiben? / Warum musst du nach 1 Jahr wieder nach Deutschland zurück? "
Ist ja nicht so, dass ich Familie und Freunde in Detuschland habe... :-D
 
- "How do you call people from Germany? Germanics?"
- "Habt ihr ... (X-beliebige Fastfood Kette) in Deutschland?" Ich: "Nop. Wir haben McDonald's, Burger Kind und KFC." - "Waaas?"

- "Habt ihr American Football?"
Dafür wissen die Amerikaner aber erstaunlich viel über deutschen Fußball!
 
- "Ihr habt in Deutschland auch Snapchat? Du kannst von hier mit deinen deutschen Freunden snappen? Wie cool ist das denn?!"
Nee, in Deutschland gibt es kein Social Media...

- "Seit wann ist Holland und Niederlande dasselbe?? Ich dachte immer, das wären zwei verschiedene Länder!" Paar Wochen später... "Also Amsterdam und Holland ist dasselbe." Ich: "Neein, Holland und Niederlande ist dasselbe. Amsterdam ist die Hauptstadt von den Niederlanden." Eine andere Freundin: "Ich dachte, Amsterdam wäre in Dänemark!" Daraufhin unsere Freundin, die eine ATS aus Holland ist: "Ich bin dann mal weg!"
- "Lernt ihr in Deutschland auch über Hitler etc. oder wird das da schön geredet?"

- "Was denkt ihr über Juden? Ihr mögt die nicht oder?"

- "Macht ihr immer den Hitlergruß?"

- "Hitler, Nazi, Ausschwitz, Mein Kampf,..." Ich: "Warum sagst du das?" Er: "Ich wollte testen, wie Deutsche darauf reagieren."
Ja, solche Fragen kommen leider auch ab und zu... Dann muss ich denen erstmal beibringen, dass nicht alle Deutschen Nazis sind und der Hitlergruß u.ä. verboten sind.

Und zum Schluss noch das beste:

Meine Freunde haben sich unterhalten und ich hab dann gehört wie sie so meinten: "Deutschland ist viel glücklicher als Amerika." Dann hab ich sie gefragt: "Woher wollt ihr das denn wissen??" Meinten sie: "Du bist immer so glücklich! Und außerdem ist Deutschland so nah an Dänemark. Und Dänemark ist das glücklichste Land der Welt. Ich will unbedingt mal einen Dänen sehen, die sind bestimmt immer gut drauf und fluchen nie. Und in Deutschland muss das auch so sein, weil es ja so nah an Dänemark ist."
Klingt doch nach einer guten Theorie, oder nicht? Aber ob das wohl so stimmt...?

Das war´s dann auch schon wieder...
Viele Grüße, 
Kim  
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen