Mittwoch, 1. März 2017

Mardi Gras🎉 & Austin🏯

Helau🎊

Hier gibt es zwar kein Karneval, dafür aber Mardi Gras, was so ähnlich ist. Dazu finden in New Orleans und Galveston und ein paar anderen Städten große Paraden statt. Statt Süßigkeiten werden jede Menge Beads (solche Ketten) geworfen, nach denen jeder verrückt ist. Man verkleidet sich nicht wie an Karneval, aber setzt trotzdem verrückte Hüte auf, trägt Masken, Feder Boas,... und zieht sich in den Mardi Gras - Farben gelb, grün und lila an. Da Galveston in Texas liegt (ca. eine Stunde südlich von Houston, am Golf von Mexiko) bin ich zusammen mit ganz vielen anderen ATS und YFU Leuten dort hingefahren. Wir haben das ganze Wochenende dort verbracht. Neben dem Paraden gucken und Beads fangen, sind wir auch selber in einer Parade mitgelaufen und haben wie verrückt Beads geworfen. Es war echt toll, mit den ganzen anderen ATS zusammen zu sein und wir hatten viel Spaß. Vorher habe ich noch nie von Mardi Gras gehört, aber es war eine tolle Erfahrung!

Ein Teil unserer großen Gruppe
Bereit für die Parade
Ein paar der Japaner beim Tanzen

Am Strand
Vor dem "Pleasure Pier"

Außerdem war ich letzten Montag, wo wir wegen Presidents Day keine Schule hatten, mit Kim (einer ATS aus Holland) und meinem Gastvater in Austin. Austin ist die Hauptstadt von Texas und wunderschön. Wir sind früh morgens dort hingefahren (ca. 2 Stunden), haben uns dann die Stadt angeguckt und sind abends wieder zurückgefahren. Wir waren im Capitol (das Gebäude, wo das House of Representatives und der Senat von Texas, also die Regierung, tagt), haben uns die University of Texas und das Stadion der Longhorns angeschaut und sind anschließend zum Graffiti Park gefahren. Den fand ich sooo cool!


Vor dem Capitol



Die Decke im Capitol - im Herz von Texas
Governor von Texas
George Washington und der Tower of the University
Graffit Park

Wie ihr merkt, rennt die Zeit. Bis zum 27. Juni (das ist mein Abflugdatum) sind es nur noch 4 Monate. Das ist aber noch genug Zeit, um jede Menge zu erleben. Ich freue mich schon besonders auf den Rodeo, wofür Texas ja bekannt ist, und auf Prom (ein Schulball)!

Liebe Grüße,
Kim🎭

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen