Sonntag, 27. November 2016

Thanksgiving🍲

Hey Leute!

Letzten Donnerstag war Thanksgiving, das ist ein amerikanischer Feiertag, den man mit der Familie zusammen verbringt. Es wird Truthahn, Pie (eine Art Kuchen) und vieles anderes gegessen und man ist einfach dankbar für alles. Am Tag danach, bzw in der Nacht danach ist dann Black Friday. Da geht man ganz spät in der Nacht oder ganz früh am morgen shoppen, da es in allen Geschäften Rabatte gibt.

Wir hatten nicht nur an den beiden Tagen frei, sondern die ganze Woche. Aber dafür hatten wir auch keine Herbstferien. Meine Thanksgiving Ferien haben mit einem tollen Tag mit meiner Freundin und meinem Gastvater in Kemah begonnen. Das ist ein Freizeitpark am Golf von Mexiko. Es hat total Spaß gemacht! 


An einem anderen Tag habe ich Black Lights Minigolf gepsielt.


Außerdem war ich zum ersten Mal hier in Amerika Schilttschuhlaufen. Es gibt hier nämlich einfach in der Mall eine Eisfläche, die sogar das ganze Jahr über geöffnet hat, auch wenn es noch so warm ist. 

In den Ferien habe ich mich auch zum ersten Mal mit Maria (eine Freundin aus Deutschland, die ganz zufällig auch ihr Auslandsjahr hier in der Nähe verbringt) getroffen. Es war total cool, mal jemanden aus dem "alten Leben" zu treffen und sich über alles mögliche austauschen zu können. Es war ein schöner Tag.

Den eigentlichen Thanksgiving Tag habe ich dann mit meiner Gastfamilie verbracht. Da wir nur zu dritt waren, sind wir in einem Restaurant essen gegangen. Es gab ein riiiiiesiges Buffet mit echt gutem Essen. Das war nur einer der Nachtisch - Tische: 


Außerdem habe ich meinen ersten Pie (einen Sweet Potato Pie) gebacken. 


Am Black Friday bin ich dann um 5 Uhr morgens aufgestanden, um zur Mall zu fahren. Es war schon relativ voll in den Geschäften, aber später wurde es immer mehr. So sieht es momentan aus in der Mall:

Hier ist übrigens schon seitdem Halloween vorbei ist jeder in Weihnachtsstimmung und es ist soo schön geschmückt. Wir haben sogar schon den Weihnachtsbaum aufgestellt (am 22. November!). Aber dazu gibt´s im nächsten Post mehr.


Ich wünsche euch schonmal eine schöne Adventszeit,

Eure Kim💕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen