Hey friends,
ich wollte euch nochmal kurz etwas von meinem spannenden Erlebnis in der Wildnis berichten.
Es war der Freitag in Spring Break. Meine Gastmutter war noch bei der Arbeit und mein Gastvater und ich hatten nichts zu tun. Also hat er spontan vorgeschlagen, zu einem Park zu fahren. Hörte sich jetzt nicht so spannend an, aber klar warum denn nicht, dachte ich. Wir sind ca. eine Stunde gefahren, bis wir irgendwo im Nirgendwo waren, in der Countryside von Texas. noch dazu hat die Sonne geprallt, auch wenn es erst März war.
Angekommen beim Park, mussten wir erst einmal Eintritt bezahlen, was ich ziemlich komisch fand. Aber dann habe ich gemerkt, dass es nicht nur irgend so n´ kleiner Park zum spazieren gehn war, sondern ein riesiger Naturpark namens Brazos Bend State Park. Wir haben eine Karte bekommen und sind dann mit Auto weitergefahren. Ich war so überwältigt von dem "Park", der aus mehreren großen Seen, wldern, einem Campingplatz und diversen Wanderwegen bestand. Wir haben dann den nächstbesten Parkplatz gesucht und sind einen der Trails Richtung See gewandert.
Auf der Karte stand, dass es hier auch Alligatoren geben kann. Das wäre ja mal mega cool, dachte ich. Aber ich konnte es mir nicht wirklich vorstellen. Wir sind für ca. eine halbe Stunde durch die Natur gewandert. ich habe mich echt wie so ein Pfadfinder mitten in der Wilnis gefühlt.Weit und breit keine Menscchen, Häuser, nichts! Endlich war der See in Sicht und dort waren dann auch einige Leute. Der See war wunderschön. Ich habe natülrich erstmal Fotos gemacht.
Dann waren da so ein Junge und ein Mädchen, die ich gefragt habe, ob sie denn Alligatoren gesehen hätten. Als die "Ja, gleich da vorne" meinten, war ich sehr überrascht und bin sofort in die Richtung gelaufen. Dann dachte ich, dass ich ca. 100m entfernt von mir eins sehe. Doch da meinte mein Gastvater zu mir: "Guck mal direkt neben dir....". Ich habe mich umgedreht und da war es: ein fettes, langes Krokodil am chillen direkt neben mir am Wegesrand. Ich hab mich soo erschrocken! Könnt ihr euch wohl vorstellen. Vor so nem Tier hat man wohl Respekt!
Wir sind noch weiter gelaufen, einmal um den ganzen See und haben noch viel mehr Alligatoren gesehen.
So wurde aus einem zuerst langweiligen Tag noch ein spannendes Erlebnis.
See ya´ later, alligator(s)!
Kim
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen