Sonntag, 25. Juni 2017

2 days left...

Hey Leute,

ich kann es einfach noch nicht wahrhaben, aber in 2 Tagen verlasse ich Amerika. In 2 Tagen ist auf einmal alles zu Ende. Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern, dass ich in den Flieger gestiegen bin. Ich war mega aufgeregt davor, wie es hier sein würde. Doch gleichzeitig kommt es mir auch so vor, als würde ich hier schon ewig leben, da einfach alles so normal ist. Ich dachte irgendwie nie, dass dieser Tag an dem ich zurückfliege, wirklich kommen würde. Ein Jahr kam mir doch immer soo lang vor...

Nun, wie geht es mir so kurz vor dem Ende meines Auslandsjahres?

Auf der einen Seite freu ich mich schon wieder auf Deutschland. Besonders auf meine Familie und meine besten Freunde, auf das Essen (Brot, Brötchen, Döner, Schokolade), auf meine Heimat und auf ein paar andere Dinge, die ich echt vermisst habe. Denn auch wenn auf meinem Blog und Social Media usw. alles immer so toll klingen mag, manchmal ist das ATS-sein auch ganz schön hart und anstrengend. Ich freue mich schon, einfach nur ich zu sein und mich mal nicht immer von der besten Seite zeigen zu müssen. Denn ich weiß, meine Eltern lieben mich wie ich bin, no matter what. Ich habe mich in meiner Gastfamilie zwar auch wohl gefühlt, aber es ist natürlich immer noch was anderes. In diesem Jahr habe ich vor allem gelernt, wie wichtig mir meine Familie ist und wie dankbar ich sein kann für das, was ich habe.

Auf der anderen Seite bin ich mega traurig. Bevor ich hier her gekommen bin, habe ich nie im Leben gedacht, dass ich einmal so gute Freunde hier finden würde und mir ein Ort wie Texas so schnell ans Herz wachsen würde. Ich kann doch jetzt nicht einfach alles verlassen!? Gestern hatte ich meine Abschiedsfeier und musste mich schon von den meisten Freunden verabschieden. Das war schon sehr schlimm. Morgen treffe ich mich zum Glück noch einmal mit meinen 3 besten Freundinnen und mir wird jetzt schon ganz schlecht wenn ich darüber nachdenke, dass ich mich dann von ihnen verabschieden muss. Wie soll das gehen? Als ich mich von meiner Familie und meinen Freunden in Deutschland verabschiedet habe, war es schon traurig, aber halb so schlimm, denn ich würde ja schon bald wiederkommen. Aber wie realistisch ist ein "Bis Bald" wenn ich es hier zu meinen Freunden und meiner Gastfamilie sage? Ich hoffe zwar, ich kann in ein paar Jahren wiederkommen und sie alle nochmal sehen, aber es wird nie wieder wie jetzt sein. Ich werde hier einfach so vieles vermissen. Vor allem das Englisch-sprechen. Na gut, ich schreibe zwar gerade auf Deutsch aber ich kann es irgendwie gar nicht mehr richtig sprechen. Ich finde Englisch einfach so viel schöner. Vor meinem ATJ hätte ich mir nie vorstellen können, einmal so im Englischen drin zu sein und jetzt habe ich Angst davor, es wieder zu verlieren. Ich habe auch ein bischen Angst davor, was jetzt kommt. Denn ich weiß, ich habe mich verändert und alle anderen Leute haben sich verändert und das wird einfach so komisch. Ich kann mir das jetzt überhaupt nicht vorstellen, wieder nach Deutschland zu kommen. Es wird so komisch für mich, selbst meine eigene Familie nach so einer langen Zeit wieder zu sehen. 

Ich kann es einfach nicht beschreiben, es ist alles so WEIRD.



Definitely the 2nd one. :(((

Bye,
Kim

Hier noch ein paar pics von meiner Farewell Party:





















1 Kommentar:

  1. Hallo Kim!
    Das ist der absolute Wahnsinn, was du alles gesehen und erlebt hast... Die Zeit ist so schnell verflogen. Sei nicht traurig... Alle warten gespannt auf dein Reise-Erlebnisse... Einen guten Rückflug ins "good old Germany"... Bis bald... Die Brünings

    AntwortenLöschen